Sandra Hund

s_luiz-e-rafael-likeSeit einigen Jahren besucht meine Tochter die Achertalschule und ich konnte viel Einblick nehmen in die sehr gute pädagogische Arbeit, die an dieser Schule geleistet wird. Die Kinder, die diese Schule besuchen haben oftmals sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, weil sie anders sind, weil sie nicht alles so schnell wie andere Kinder verstehen und mehr Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Durch die sehr gute Arbeit, die die Lehrer in Zusammenarbeit mit den Eltern leisten, können alle Kinder sich so gut weiter entwickeln, dass ihnen oftmals ein Wechsel zur Regelschule oder auch noch später die Möglichkeit besteht einen Schulabschluss und einen Beruf zu erlernen.

Für unsere Gesellschaft ist es enorm wichtig, dass ALLE Kinder eine Chance bekommen. Ich bin der Meinung, dass es richtig und wichtig ist, dass die Achertalschule in der Kernstadt verbleibt, damit zum einen die Arbeit weiterhin so gut fortgeführt zum anderen auch Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet der Schule (u.a. Achertal) den Schulweg so unkompliziert wie möglich erreichen können.

Die Achertalschule muss zentral bleiben, damit auch die Kooperationen mit anderen Schulen und Vereinen, verschiedenen Institutionen (wie z.B. Gewerbeschule, Berufliche Schulen) weiter bestehen kann.

Ich finde es falsch, dass eine so wichtige Institution verlegt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.